Inn-Beaver Regatta Mühldorf

Ziemlich genau 100 Inn-Kilometer flussabwärts von uns befindet sich die Heimat der Mühldorfer Ruderer.
Das Inn-Beaver-Race ist immer ein willkommener Anlass für einen Besuch bei unseren Ruderfreunden dort.
Der RSC Vierer mit Anette, Steffen, Mirko, Sepp und Steuerfrau Sophia war dieses Jahr leider die einzige von uns gemeldete Mannschaft. Da ein weiteres RSC Boot nicht komplett wurde, schloss sich Birgit kurzer Hand einer Renngemeinschaft aus Prien an.
Vielleicht weil die Mannschaft an den Skulls allesamt aus den Sechzigern des letzten Jahrhunderts sind, wurde mit der „Schönen Lau“ auch ein gleich altes, bewährtes Boot für die Regatta ausgewählt. Für „Drive“ im Boot sorgte aber doch die sehr junge Steuerfrau Sophia, die das erste mal an den Steuerleinen war.
Bei perfekten Ruderbedingungen ging es mit elf anderen Booten auf die 10 Kilometer Langstrecke. Gestartet wurde im Minutenabstand und die ersten beiden Boote konnten schon bald überholt werden. Leider ergab sich an der Wende bei Kilometer 6 ein leichter Stau, so dass wir nicht wie gewohnt in der Ideallinie um die Boje schwenken konnten. Doch mit ein paar „Dicken“ nach der Wende kamen wir auch zügig an diesen beiden Booten vorbei.
Der rechtzeitig angesagte Schlussspurt mobilisierte noch letzte Kraftreserven und beim Klang der Zielglocke waren wir uns sicher, dass es gut gelaufen ist. Bei der Siegerehrung wurde dies auch mit dem zweiten Stockerl-Platz bestätigt.
Danach konnten wir die perfekte Bewirtung durch das PSV Team genießen und uns von der Sonne verwöhnen lassen. Alles in Allem ein perfekter Regatta Tag! Vielen Dank an unsere Mühldorfer Freunde für das schöne Ruderfest!

Hier geht’s zu den Bildern: