Besuch in Oberschleißheim

Schon lange wollten wir mal auf den selben Bahnen rudern, wie die Welt- und Europameister unseres Sports. Da kam eine Einladung unserer Freunde vom Schleißheimer Ruderclub gerade recht: Wir sollen doch vorbei kommen, so ganz ohne Boote und Skulls, sie hätten genügend Rennboote aller Art da. Das ist mal ein Luxus!
Zu acht ging es dann an dem strahlend schönen Sonntag los und schnell waren wir nach einem herzlichen Willkommen auf Vierer, Zweier und Einer verteilt. Manch einer bemerkte, dass es gar nicht so einfach ist, das Boot auf Kurs zu halten, obwohl es wirklich immer nur gerade aus geht. Interessant war es, auch mal den direkten Vergleich zu anderen Ruderern in den danebenliegenden Bahnen zu haben und absolute Zeitwerte ohne die Strömung zu messen. Hans konnte ein besonderes Highlight genießen, denn er traf Oli Zeitler auf dem Steg. So einen Weltmeister sieht man als Innruderer nicht alle Tage! Nachdem wir uns alle ausreichend verausgabt hatten, stürzten wir uns in den Trubel der Beachbar  an der Regattaanlage und stillten unseren doch erheblichen Flüssigkeit- und Kalorienbedarf. Vielen lieben Dank an die Schleißheimer Ruderfreunde und wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch am 21. August bei uns am Inn.